Gepostet am 04/2/24 3:24 PM · von pixelhorse · in Blog ·

Es lies sich nicht vermeiden, ich habe eine Seite auf Joomla 5 migriert und siehe da – es lief einfach durch!

Gut, ich hatte ein kompatibles Template, und keine grossartigen Komponenten. Eine einfache Sache also.

Leider war das Backend dunkel, also gut weiss wäre auch schlecht gewesen, aber nein es war im Darkmode und daher leider nicht so super lesbar. Habe es gegoogelt und folgenden Sachverhalt herausgefunden: Das neue Joomla richtet sich im Backend an den Browsereistellungen und das lässt sich dann nur global ändern.

Wer das nicht will schaut mal hier: https://it-networks.de/dev-blog/tutorial-joomla-5-dark-mode-switcher-modul-erstellen-backend

Den Code in ein Admin Modul packen und am besten in der INFO Position veröffentlichen….