Pixelhorse
Am liebsten für Pferdefreunde

Pixelhorse | Grafik- und Webdesign

Grafik- und Webdesign - am liebsten für Pferdefreunde.

About | Pixelhorse

Pixelhorse ist die Idee von Isabel Tenbrink. Um alle angebotenen Leistungen vom Entwurf bis zur Realisation zu bieten, arbeite ich mit einem Netzwerk kleiner und grösserer Dienstleister zusammen. So können auch Leistungen erbracht werden die nicht zu meinem persönlichen Repertoire gehören, die aber von mir koordiniert werden.

Die Zusammenarbeit kann natürlich auch anders laufen: Sie fragen an, und ich unterstütze zB. in der Programmierung und Umsetzung von Internetauftritten.

Wie pixelhorse entstand

Seit ca. 1992 befasste ich mich mit dem Internet, meine erste Homepage entstand zu meiner Diplomarbeit über “virtuellen Schmuck” 1996. Im Jahr darauf, 1997 hatte ich schon meinen ersten Auftrag zur Erstellung eines Internetauftrittes: Die Firma Fenster-Geist in Heubach. Einige Kunden Sites wie z B. das Pferdesportteam habe ich selbst wieder relauncht.

Aufgrund meiner gestalterischen Ausbildung lege ich besonderen Wert auf eine optisch ansprechendes Layout, dabei darf die Benutzbarkeit – besonders bei Webprojekten – natürlich nicht zu kurz kommen.

Mit dem Grafikdesign habe ich mich schon als Schüler des Berufskollegs für Formgebung (Schmuck und Gerät) befasst, also seit Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Vertiefen konnte ich mein Wissen während des Studiums an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd 1992 – 1996. Seither verdiene ich Geld damit. Sehr viele Print Produkte sind zwischen 1996 und 1999 für die Firma Extra Computer entstanden.

Ich habe mehrjährige Agenturerfahrung und war als Grafiker und Webdesigner in verschiedenen Branchen tätig. Bisher habe ich für Produkte geworben die aus dem technischen Bereich kommen: Autos, Computer. Darüber hinaus war ich an der Erstellung von Lernsoftware beteiligt.

Meine fotografischen Kenntnisse (und natürlich Ausrüstung) ist mir oft bei Projekten behilflich, besonders kleinere Hompages können so schnell und unproblematisch bebildert werden.

Der Pferdesport ist ein privates Hobby von mir, das ich sehr engagiert betreibe: ich bin Trainer B reiten und kann Sie daher in diesem Bereich auch fachlich sehr gut unterstützen und beraten. Die vielen Referenzen aus diesem Bereich sprechen für sich.

Erfahrungen

kurzer Werdegang

  • 1996 Diplom an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd
  • 1996 – 1999 DTP und Webdesign bei Extra Computer in Giengen
  • 1999 – 2000 Screendesigner bei Activ Consult in München
  • 2000 – 2001 Webentwickler bei SHK in Freising
  • 2001 Art Director bei Trilog Media in Kirchheim
  • 2001 – 2004 Grafiker/Webdesigner bei Herrwerth + Partner in München
  • seit 2006 pixelhorse/Freelancer

Eigene Projekte

isapage.com

Meine Fotografie Seite


wanderreiten-im-holzland.de

Wanderreiten im Holzland und anderswo


entspannt-reiten.de

Wie der Name schon sagt …

@underhorses ein kleines Fotoprojekt in Magazinform.