Nach einiger Überlegung gibt es nun eine neue Website mit WORDPRESS!
Im Laufe der Zeit hat sich der Pixelhorse Internetauftritt immer wieder gewandelt. Zum einen grafisch, aber auch die Systeme sind leider nicht immer dauerhaft brauchbar. Es gab zu Anfang natürlich einen Auftritt mit HTML|CSS, dann kam irgendwann Papoo, Contenido, Mambo, Joomla! und nun ein Wechsel zu WordPress.
Nachdem in letzter Zeit die meisten Kundenprojekte in WordPress entstanden sind, ist es nur ein logischer Schritt dies auch für den eigenen Auftritt zu verwenden. Das allein ist es natürlich nicht. Ein wesentlicher Grund für einen Systemwechsel sind technische Gründe, war es damals bei Contenido so, dass es die neue PHP Version nicht unterstützt hat, ist es heute der Vorteil den WordPress mit viel einfacheren Updates, die teilweise sogar automatisch eingespielt werden können. Bei Joomla steht wieder mal eine Migration an – und das ist wirklich eine riesen Hürde, die nicht alle Komponenten mitmachen.
Tatsächlich hatte ich schon eine Migration versucht, die aber an K2 gescheitert ist, mit dem alle Inhalte erstellt waren. Bei den eigenen Projekten hat man ja auch nicht so viel Zeit, ich habe es bei dem Versuch die Inhalte via Datenbank in normalen Joomla Content zu kopieren belassen. Der Versuch ist nämlich missglückt :-(.
Wenn das nicht ein Grund ist, alles nochmal neu zu denken und neu hochzuziehen. Alles neu? Nein, es sieht schon noch irgendwie bekannt aus. Grün ist ja auch die Hoffnung, das Gras, der Wald, das Leben. Weiter geht’s!