News und Aktionen

  • Fotoseite mit Wordpress
    Meine kleine neue Fotoseite, mit Wordpress umgesetzt, ist kürzlich online gegangen. Es musste schnell gehen, das Design ist nicht perfekt,…
    Geschrieben am Freitag, 17 August 2018 09:59
  • Wordpress 5.0 coming soon
    Das neue Wordpress 5.0 wird noch 2018 erscheinen, und es bringt eine große Neuerung mit die den Seitenaufbau gerade für…
    Geschrieben am Montag, 02 Juli 2018 15:12
  • Datenschmutz, Privacy & DSGVO for YOU
    Seit dem 25.05.2018 ist nun die neue Daten-schutz-grund-ver-ordnung (DSGVO) in der EU und um die EU herum aktiv. Sie soll…
    Geschrieben am Donnerstag, 07 Juni 2018 12:27
  • Joomla 4 is coming
    Es geht in großen Schritten in Richtung Joomla 4. Die letzten Releases (3.8.) bereiten nun schon auf das große Update…
    Geschrieben am Dienstag, 19 Dezember 2017 10:12
  • JoomlaCamp 2017
    JoomlaCamp 2017: am 04.02.17, 09:30-18:30 Uhr, Unperfekthaus Essen Am Samstag, 04. Februar 2017 findet das zweite JoomlaCamp, eine Unkonferenz zum…
    Geschrieben am Freitag, 30 Dezember 2016 21:47

Kontaktinfos

Fon 081 22 - 540 91 40
Fax 032 22 - 647 42 36
Mobil
0160 - 84 23 664

Kontakt now

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Die eMailadresse ist fehlerhaft oder nicht vorhanden.
Bitte einen Betreff angeben
Wollten Sie keine Nachricht loswerden?
Ungültige Eingabe

Über uns

Pixelhorse ist die Idee von Isabel Tenbrink. Um alle angebotenen Leistungen vom Entwurf bis zur Realisation zu bieten, arbeite ich mit einem Netzwerk kleiner und grösserer Dienstleister zusammen. So können auch Leistungen erbracht werden die nicht zu meinem persönlichen Repertoire gehören, die aber von mir koordiniert werden.

Wie pixelhorse entstand

Seit ca. 1992 befasste ich mich mit dem Internet, meine erste Homepage entstand zu meiner Diplomarbeit über "virtuellen Schmuck" 1996. Im Jahr darauf, 1997 hatte ich schon meinen ersten Auftrag zur Erstellung eines Internetauftrittes: Die Firma Fenster-Geist in Heubach. Einige Kunden Sites wie z B. das Pferdesportteam habe ich selbst wieder relauncht.

Aufgrund meiner gestalterischen Ausbildung lege ich besonderen Wert auf eine optisch ansprechendes Layout, dabei darf die Benutzbarkeit - besonders bei Webprojekten - natürlich nicht zu kurz kommen.

Mit dem Grafikdesign habe ich mich schon als Schüler des Berufskollegs für Formgebung (Schmuck und Gerät) befasst, also seit Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Vertiefen konnte ich mein Wissen während des Studiums an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd 1992 - 1996. Seither verdiene ich Geld damit. Sehr viele Print Produkte sind zwischen 1996 und 1999 für die Firma Extra Computer entstanden.

Erfahrungen

Ich habe mehrjährige Agenturerfahrung und war als Grafiker und Webdesigner in verschiedenen Branchen tätig. Bisher habe ich für Produkte geworben die aus dem technischen Bereich kommen: Autos, Computer. Darüber hinaus war ich an der Erstellung von Lernsoftware beteiligt.

Meine fotografischen Kenntnisse (und natürlich Ausrüstung) ist mir oft bei Projekten behilflich, besonders kleinere Hompages können so schnell und unproblematisch bebildert werden.

Der Pferdesport ist ein privates Hobby von mir, das ich sehr engagiert betreibe: ich bin Trainer B reiten und kann Sie daher in diesem Bereich auch fachlich sehr gut unterstützen und beraten. Die vielen Referenzen aus diesem Bereich sprechen für sich.

kurzer Werdegang

  • 1996 Diplom an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd
  • 1996 - 1999 DTP und Webdesign bei Extra Computer in Giengen
  • 1999 - 2000 Screendesigner bei Activ Consult in München
  • 2000 - 2001 Webentwickler bei SHK in Freising
  • 2001 Art Director bei Trilog Media in Kirchheim
  • 2001 - 2004 Grafiker/Webdesigner bei Herrwerth + Partner in München
  • seit 2006 pixelhorse/Freelancer

Mitgliedschaften

BG - Berufsgenossenschaft Druck und Papierverarbeitung
www.bgetem.de

Persönliches Mitglied der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN
www.fn-dokr.de

Mitglied der Allianz deutscher Designer | AGD
www.agd.de

Kreuzung

Erna

Frost

Frost